Klaus Limberg

In Hamburg geboren

Begleite Menschen seit über 40 Jahren

Seit 2007 Limberg-Beratung GmbH

Sozialwissenschaftliche Studien mit Abschlus dipl. Sozialpädagogik FH in Hamburg

Heilerzieher HF Hamburg

Supervisor und Coach BSO/DGSv

WKS Trainer

Mediator

Systemischer Elterncoach

Lehraufträge im sozal/agogischen Bereich

Der professionelle Kontakt mit Menschen macht mir, seit Beginn meines Berufslebens, grosse Freude. Ich finde es spannend und faszinierend gemeinsam, mit allen Beteiligten, Wege in der Begleitung von Menschen zu suchen und Teams in ihrer Arbeit zu unterstützen. Eigenverantwortung auf dem individuellen persönlichen Hintergrund stehen für mich dabei im Vordergrund. Mein Ziel ist es, Ressourcen zu erkennen und die Möglichkeiten, jeder einzelnen Person, einzubeziehen.
Ich bin seit vielen Jahren als selbständiger Berater, Coach und Supervisor von Einzelpersonen, Teams, Gruppen und Organisationen, sowie in der Organisationsentwicklung Erwachsenenbildung und Schulung in der Schweiz, in Deutschland, Holland und Österreich tätig .
Vor meiner Selbständigkeit habe ich verschiedene Institution für Menschen, mit individuellem Unterstützungsbedarf, geleitet.
Als gebürtiger Hamburger, zieht es mich, obwohl ich seit 1996 in der Schweiz lebe, immer wieder in den Norden. Vor allem die Küste und die Weite der Nordsee lassen mich meinen Kopf durchlüften und geben mir frische Energie. Im bin froh, habe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern eine Reisebegleitung, die dieses rauere Klima auch so mögen wie ich.